Hauptseite/Kurzbiographie

Aus CorrsWiki
Version vom 24. Februar 2007, 06:48 Uhr von Thomas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Corrs sind eine Musikgruppe aus Dundalk in Irland, die in ihrer Musik traditionelle irische Folk Elemente mit moderner Pop-/Rockmusik verbinden. Die Band be...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Corrs sind eine Musikgruppe aus Dundalk in Irland, die in ihrer Musik traditionelle irische Folk Elemente mit moderner Pop-/Rockmusik verbinden. Die Band besteht aus den vier Geschwistern Andrea, Caroline, Jim und Sharon Corr.

1995 erschien ihr erstes Album Forgiven not forgotten mit dem sie erste Charterfolge in Australien und Frankreich feierten. Das zweite Album Talk on corners erschien 1997 und wurde ein großer Erfolg in Irland und Großbritannien. International noch mehr Bekanntheit erreichte die Band im Jahr 1999 mit dem MTV Unplugged. Den ganz großen Charterfolg feierten sie im Jahr 2000 mit ihrem dritten Studioalbum In blue und der ersten Singleauskopplung Breathless daraus. Vier Jahre ließ sich die Band Zeit bis ihr viertes Studioalbum Borrowed heaven im Jahr 2004 erschien, in dem sie u.a. den tragischen Tod ihrer Mutter verarbeiteten (u.a. Angel, Goodbye). Ein Geschenk an die Fans und die Band selbst war schließlich das Album Home in 2005, auf dem ausschließlich irische Lieder zu hören sind, die nicht von den Corrs sind.

Eine ausführlichere Biographie ist derzeit in Arbeit.