Chat-Anleitung

Aus CorrsWiki
Version vom 19. Februar 2007, 17:42 Uhr von Thomas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Das gängigste Programm, um mit dem PC am IRC (Internet Relay Chat) teilzunehmen ist mIRC. Von daher zeigt diese Anleitung, wie man sich mit Hilfe dieses Programms in d...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das gängigste Programm, um mit dem PC am IRC (Internet Relay Chat) teilzunehmen ist mIRC. Von daher zeigt diese Anleitung, wie man sich mit Hilfe dieses Programms in den Raum (Channel) #corrs gelangt.

Installation

Download

Das Programm gibt es auf der Seite mIRC.co.uk zum Download. Aktuell ist die Version 6.21 (Stand: 19.02.2007). Über die Seite [mIRC.de] ist das Programm auch erhältlich, doch dort muss man einen Download-Key via Email bzw. SMS anfordern. Da es keine deutsche Version des Programmes gibt, sollte man das Programm über die englische Seite herunterladen.

Installation